Christmas-Truck sorgt zum zweiten Mal für Weihnachtsfreude bei den Kindern
Til Schweiger-Foundation brachte viele Geschenke
Spannung und Vorfreude erreichen ihren Höhepunkt, als am 11. Dezember der bunt beleuchtete Christmastruck auf das Gelände der Landesaufnahmebehörde Niedersachsen, Standort Osnabrück, fuhr. Rund 200 Paar Kinderaugen leuchteten beim Anblick der vielen Geschenke, die der Truck geladen hat und sie warteten bei Punsch, Keksen und weihnachtlicher Musik geduldig. Bei der Vielfalt der Spielzeuge war für jede Altersgruppe etwas dabei. Zu ersten Mal nahmen auch Kinder aus der Erstaufnahmeeinrichtung Bramsche an der Bescherung teil.
Die Til Schweiger Foundation beschenkt mit Unterstützung des Schweizer Logistikunternehmens „Janina Martig Logistics“, die den Christmastruck zur Verfügung stellt, bereits zum zweiten Mal den Standort Osnabrück. Gemeinsam sammeln sie die Geschenke, die von renommierten Firmen gespendet werden. Ziel ist, benachteiligten Kindern ein bisschen Weihnachtsfreude zu geben. Gefahren wird der Truck von der bekannten Unternehmerin und Modell Janina Martig.
Die Leiterin des Standorts Osnabrück, Birgit Beylich, freute sich sehr über die gemeinsame Aktion. „Ich bin dankbar und glücklich, dass die Til Schweiger Foundation unsere Kinder auch in diesem Jahr so reich beschenkt. Das ebenfalls von der Stiftung errichtete Gebäude für die Kinderbetreuung, der Soccerplatz und der Fitnessraum sind wichtig für unsere Arbeit hier vor Ort. Etliche örtliche Vereine haben Kooperationen mit uns gegründet und ermöglichen dadurch unseren Bewohnern einen sportlichen und sprachlichen Austausch.“
Derzeit leben in der Einrichtung 470 Bewohner, davon 107 Kinder und Jugendliche. Die Hauptherkunftsländer sind Syrien, Irak, Nigeria, Afghanistan und Georgien
Til Schweiger Foundation beschenkte die Kinder der Landesaufnahmebehörde